Aktuelles

1. FC Magdeburg gewann Prestige-Duell
Zugriffe: [3636]

Im letzten Spiel ein Unentschieden für den 1. FC Magdeburg
Zugriffe: [2624]

Anna Kreye als Landesvorsitzende der Jungen Union wiedergewählt
Zugriffe: [1451]

Duisburg verliert mit 3:2-Toren in Magdeburg
Zugriffe: [2243]

Duisburg verliert mit 3:2-Toren in Magdeburg
Zugriffe: [2848]

1. FC Magdeburg sichert sich den Klassenerhalt für die 3. Liga
Zugriffe: [2350]

Rechtsstreit über Wasser- und Abwasseranschlüsse beigelegt
Zugriffe: [2355]

Auch der VfB Lübeck konnte den Vorwärtsdrang des 1. FC Magdeburg nicht aufhalten.
Zugriffe: [2355]

Zum 8. Mal blieben die Magdeburger hintereinander ungeschlagen.
Zugriffe: [2449]

Das Ost-Derby in der 3. Liga zwischen dem FSV Zwickau und dem 1. FC Magdeburg endete mit einem 0:0-Unentschieden.
Zugriffe: [2484]

2:0-Sieg im Ostseestadion für Magdeburg
Zugriffe: [1732]

Im März 2021 mehr Flugverkehr vom BER
Zugriffe: [228]

Sven Schulze MdEP neuer Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt
Zugriffe: [1307]

Der FC Magdeburg bereitete seinem Trainer Christian Titz ein schönes Geburtstagsgeschenk
Zugriffe: [1466]

Blutspende-Aktion durch Haus & Grund
Zugriffe: [1893]

Erneut erkämpfte sich Magdeburg 3 Punkte im Abstiegskampf.
Zugriffe: [1905]

Gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten Kandidaten, den 1. FC Kaiserslautern, errang der 1. FC Magdeburg den gewichtigen Sieg mit 1:0. Der so agile Baris Atik sorgte mit einem "goldenen Tor" für den Sieg in der 57. Minute. Die Elbestädter setzten mit diesem Sieg den bisherigen positiven Trend fort, in dem sie einen unmittelbaren Konkurrenten durch diesen Sieg auf Distanz hielten. Trotzdem liegen sie mit dem 17. Tabellenplatz auf einem Abstiegsrang. Magdeburg musste auf den bisher sehr auffälligen Mittelfeldspieler und erfahrenen Dirigenten Jürgen Gjasula verzichten. Dafür spielte Sebastian Jakubiak.

Wenig Torgelegenheiten auf beiden Seiten

Mit Spielbeginn schienen beide Mannschaften nicht sehr konzentriert zu sein. Es gab auf diesem sehr unebenen "Geläuf" kaum sinnvolle Flachspielszenen, und damit fehlten auch interessante Torgelegenheiten. Eine ragte dabei aber heraus, das war der gefährliche Kopfball vom Lauterer Marvin Pourie'. Doch der Ball landete knapp neben dem Tor. Nach dem Wechsel sorgten die Gäste für mehr gefährlichere Situationen. Sie schnürten sie FCM-Spieler teilweise in ihrer Spielhälfte ein. Doch in der 57. Minute konnte Atik einen durch seinen Mitspieler Sebastian Jakubiak servierten Ball mit einem gut getimten Schuss zum 1:0 für den FCM einschießen. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken. Sie erhöhten das Spieltempo. Doch die Magdeburger verteidigten sehr geschickt und bewahrten die Ruhe und verhinderten einen Gegentreffer.

Trainerstimmen:

Christian Titz (Magdeburg):
"Für uns war das heute sehr wichtig als Mannschaft. Ich bin der Meinung, wir hatten überwiegend die Spielkontrolle. Doch es gab auch Situationen, wo wir uns das Spiel aufzwingen haben lassen. Nach dem 1:0 haben wir diszipliniert verteidigt."

Frank Döpper (Kaiserslautern):
"Eigentlich hatten wir uns wesentlich mehr vorgestellt. Das war heute definitiv zu wenig. Durch diese Niederlage wird unsere Situation natürlich nicht besser. Aber 10 Spiele sind noch zu spielen, aufhören werden wir nicht."

Team der Presseagentur Germany (PGA)

(U. B.)

Zugriffe: [1906]

Magdeburg verlässt Abstiegsränge
Zugriffe: [1822]

"Blutspende-Aktion" bei Haus & Grund Magdeburg
Zugriffe: [2364]

Frauenunion Sachsen-Anhalt - Würdigung des Weltfrauentages 2021
Zugriffe: [1479]

Unentschieden für Magdeburg gegen Mannheim
Zugriffe: [1277]

Magdeburg schlägt Köln mit 4:2
Zugriffe: [1354]

Der Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt (MdEP) kandidiert für den Landesvorsitz der CDU in Sachsen-Anhalt.
Zugriffe: [1326]

Unangenehme 0:1-Niederlage für den 1. FC Magdeburg gegen SV Wehen Wiesbaden
Zugriffe: [1299]

Eine 4:0-Niederlage für den 1. FC Magdeburg
Zugriffe: [1326]

Kunststoffverarbeiter ziehen gemischte Bilanz für 2020
Zugriffe: [1290]

Erneute Niederlage für den 1. FC Magdeburg in München
Zugriffe: [1318]

Die Junge Union Sachsen-Anhalt führt eine Auseinandersetzung über das Insektenschutzgesetz.
Zugriffe: [1302]

Thomas Hoßmang verabschiedet sich als Chef-Trainer beim 1. FC Magdeburg
Zugriffe: [1271]

Bittere 0:1-Niederlage für Magdeburg
Zugriffe: [1270]

Am BER konzentriert sich Verkehr auf Terminal 1
Zugriffe: [1344]

Die Münchner "Löwen" besiegten Magdeburg mit 3:0
Zugriffe: [1308]

In der letzten Minute der Nachspielzeit verlor Magdeburg gegen Halle
Zugriffe: [1330]

Magdeburg verlässt Abstiegszone
Zugriffe: [1314]

Dr. Reiner Haseloff MdL ist ins Präsidium des CDU-Bundes- vorstandes gewählt worden.
Zugriffe: [1327]

Der erste Drei-Punkte-Gewinn im neuen Jahr
Zugriffe: [1432]

Wieder kein Sieg im Heimspiel für den 1. FC Magdeburg
Zugriffe: [1089]

Pressemitteilung der Jungen Union Sachsen-Anhalt
Zugriffe: [1112]

Der 1. FC Magdeburg erkämpfte sich ein 1:1-Unentschieden gegen Uerdingen
Zugriffe: [1197]


Offensivspieler Baris Atik verstärkt 1. FCM | Bildrechte: 1. FC Magdeburg

Drittligist 1. FC Magdeburg verpflichtet 2 Offensivspieler
Zugriffe: [1153]

Frohe Weihnachten – wünscht Berlin Airport (Flughafen Berlin Brandenburg GmbH).
Zugriffe: [1112]