Aktuelles

1. FC Magdeburg gewann Prestige-Duell
Zugriffe: [3635]

Im letzten Spiel ein Unentschieden für den 1. FC Magdeburg
Zugriffe: [2623]

Anna Kreye als Landesvorsitzende der Jungen Union wiedergewählt
Zugriffe: [1451]

Duisburg verliert mit 3:2-Toren in Magdeburg
Zugriffe: [2243]

Duisburg verliert mit 3:2-Toren in Magdeburg
Zugriffe: [2847]

1. FC Magdeburg sichert sich den Klassenerhalt für die 3. Liga
Zugriffe: [2350]

Rechtsstreit über Wasser- und Abwasseranschlüsse beigelegt
Zugriffe: [2354]

Auch der VfB Lübeck konnte den Vorwärtsdrang des 1. FC Magdeburg nicht aufhalten.
Zugriffe: [2355]

Zum 8. Mal blieben die Magdeburger hintereinander ungeschlagen.
Zugriffe: [2449]

Das Ost-Derby in der 3. Liga zwischen dem FSV Zwickau und dem 1. FC Magdeburg endete mit einem 0:0-Unentschieden.
Zugriffe: [2483]

Der Siegesdrang der heimischen Magdeburger nach 4 gewonnenen Spielen wurde damit jäh unterbrochen. Die Gastgeber mussten eine Halbzeit nur mit 10 Spielern bestreiten, da der FCM-Spieler Alexander Bittroff nach einer Gelb-Karte und einem weiteren Foul vom Schiedsrichter Patrick Glaser mit einer Roten Karte vom Platz geschickt wurde.

Ein unangenehmes Rot für Magdeburg

Diese Situation hätte verhindert werden können, wenn der Trainer den Elbestädter Bittroff nach Gelb schon vorher ausgewechselt hätte. In der ersten Phase des Spiels bestimmten die Magdeburger das Geschehen. So hatte Thore Jacobsen in der 23. Minute eine eindeutige Chance. Doch der Ball des Magdeburgers "rauschte" knapp über das Gehäuse hinweg. Aber auch der Magdeburger Keeper Morten Behrens verhinderte ein Tor, in dem er einen straffen Schuss von Nike Könnicke mit einer Blitzreaktion an den Pfosten lenkte. In der 2. Halbzeit versuchte Zwickau durch die personelle Überlegenheit das Match für sich zu entscheiden. So hatte König, der Goalgetter von Zwickau in der 54. Minute, eine tolle Chance, genauso wie Lars Lokotsch. Doch sie wurden vergeben. Durch dieses Unentschieden behielten die Zwickauer ihre Tabellenposition und Magdeburg rückte einen Rang (auf 13) nach oben.

Trainerstimmen:

Christian Titz (Magdeburg):
"Das 0:0 geht vom Spielverlauf in Ordnung. Wie erwartet war Zwickau ein unangenehmer Gegner. Der Platzverweis hat natürlich das Spiel verändert. Dennoch ein Kompliment an die Mannschaft, dass sie in Unterzahl der Spiel noch so ausgeglichen gestaltet hat."

Joe Enochs (Zwickau):
"Wir haben in der 2. Halbzeit unsere Überzahl nicht genutzt. Anfangs hatten wir viel Ballverluste. Doch diese Phase haben wir überstanden. Ich hätte mir gewünscht, dass wir in der 2. Halbzeit etwas klarer spielen. Wir können mit dem Unentschieden leben."

Team Presseagentur Germany aktuell/Home

U. B.

Zugriffe: [2484]

2:0-Sieg im Ostseestadion für Magdeburg
Zugriffe: [1732]

Im März 2021 mehr Flugverkehr vom BER
Zugriffe: [228]

Sven Schulze MdEP neuer Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt
Zugriffe: [1307]

Der FC Magdeburg bereitete seinem Trainer Christian Titz ein schönes Geburtstagsgeschenk
Zugriffe: [1465]

Blutspende-Aktion durch Haus & Grund
Zugriffe: [1893]

Erneut erkämpfte sich Magdeburg 3 Punkte im Abstiegskampf.
Zugriffe: [1905]

Magdeburg verlässt Abstiegsränge
Zugriffe: [1822]

"Blutspende-Aktion" bei Haus & Grund Magdeburg
Zugriffe: [2364]

Frauenunion Sachsen-Anhalt - Würdigung des Weltfrauentages 2021
Zugriffe: [1478]

Unentschieden für Magdeburg gegen Mannheim
Zugriffe: [1277]

Magdeburg schlägt Köln mit 4:2
Zugriffe: [1352]

Der Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt (MdEP) kandidiert für den Landesvorsitz der CDU in Sachsen-Anhalt.
Zugriffe: [1326]

Unangenehme 0:1-Niederlage für den 1. FC Magdeburg gegen SV Wehen Wiesbaden
Zugriffe: [1298]

Eine 4:0-Niederlage für den 1. FC Magdeburg
Zugriffe: [1326]

Kunststoffverarbeiter ziehen gemischte Bilanz für 2020
Zugriffe: [1290]

Erneute Niederlage für den 1. FC Magdeburg in München
Zugriffe: [1317]

Die Junge Union Sachsen-Anhalt führt eine Auseinandersetzung über das Insektenschutzgesetz.
Zugriffe: [1302]

Thomas Hoßmang verabschiedet sich als Chef-Trainer beim 1. FC Magdeburg
Zugriffe: [1270]

Bittere 0:1-Niederlage für Magdeburg
Zugriffe: [1270]

Am BER konzentriert sich Verkehr auf Terminal 1
Zugriffe: [1344]

Die Münchner "Löwen" besiegten Magdeburg mit 3:0
Zugriffe: [1307]

In der letzten Minute der Nachspielzeit verlor Magdeburg gegen Halle
Zugriffe: [1330]

Magdeburg verlässt Abstiegszone
Zugriffe: [1314]

Dr. Reiner Haseloff MdL ist ins Präsidium des CDU-Bundes- vorstandes gewählt worden.
Zugriffe: [1326]

Der erste Drei-Punkte-Gewinn im neuen Jahr
Zugriffe: [1432]

Wieder kein Sieg im Heimspiel für den 1. FC Magdeburg
Zugriffe: [1089]

Pressemitteilung der Jungen Union Sachsen-Anhalt
Zugriffe: [1112]

Der 1. FC Magdeburg erkämpfte sich ein 1:1-Unentschieden gegen Uerdingen
Zugriffe: [1197]


Offensivspieler Baris Atik verstärkt 1. FCM | Bildrechte: 1. FC Magdeburg

Drittligist 1. FC Magdeburg verpflichtet 2 Offensivspieler
Zugriffe: [1153]

Frohe Weihnachten – wünscht Berlin Airport (Flughafen Berlin Brandenburg GmbH).
Zugriffe: [1112]