Aktuelles

1. FC Magdeburg gewann Prestige-Duell
Zugriffe: [3636]

Im letzten Spiel ein Unentschieden für den 1. FC Magdeburg
Zugriffe: [2623]

Zum Abschluss der Drittliga-Saison gab es zwischen dem 1. FC Magdeburg und der SpVgg Unterhaching ein 1:1-Unentschieden.
Damit erreichte der FCM den abschließenden Tabellen- rang 11.
Es gab nach dem Abschluss des Spiel sehr viel Emotionen, geprägt mit Tränen und spontanen Umarmungen. Am Ende der Abschiedsszenerie wurde neben 9 Spielern auch der Goalgetter Christian Beck verabschiedet.
Er erzielte insgesamt 149 Treffer für die Blau-Weißen Elbestädter. Der Fan vom FCM Herbert Blümel prägte einen interessanten Abschiedssatz: "Der Beckus war für unseren Verein der Lewandowski als Torschützenkönig." Dazu äußerte sich Christian Beck : "Es war schön, dass ich noch einmal getroffen habe. Es war ein tolles Gefühl, und es geht eine lange Zeit leider zu Ende." (Magenta-Sport). Dabei schimmerten seine Augen feucht.
Mit Beginn des Spiels traten die Gäste dominanter auf. So verfehlte ihr Angreifer Stephan Hain knapp das Elbe- Städter Tor. Doch nach 15 Minuten aktivierten sich die Magdeburger Angreifer mit Beck in der Spitze.
So hatte Baris Atik eine günstige Einschuss-Möglichkeit- Doch er schoss am leeren Tor vorbei.
Nach dem Wechsel fiel dann in der 50. Minute der ominöse 149. Treffer durch Christian Beck zum 1:0 für die Gast- geber. Doch die Gäste ließen sich davon nicht schocken.
So erreichte ihr umtriebiger Moritz Heinrich das 1:1.
In der 69. Minute wurde der Torgarant Beck ausgewechselt und mit viel Beifall von beiden Mannschaften und Betreuern bedacht.
In der letzten Phase des Spiels gab es nur wenige interessante Torgelegenheiten für beide Mannschaften.

Trainerstimmen:

Arie van Lent (Unterhaching) (Magenta Sp.)
"Ich glaube, dass wir ein schwieriges Jahr von Anfang an hatten. Der Abstieg ist auch am Ende verdient."

Christian Titz (Magdeburg) (Magenta Sp.)
"Wir hätten heute gern gewonnen, doch am Ende des Tages hatte es nicht gereicht. Das 1:1 geht in Ordnung."

Team der Presseagentur Germany aktuell/Home

U. B.

Zugriffe: [2624]

Anna Kreye als Landesvorsitzende der Jungen Union wiedergewählt
Zugriffe: [1451]

Duisburg verliert mit 3:2-Toren in Magdeburg
Zugriffe: [2243]

Duisburg verliert mit 3:2-Toren in Magdeburg
Zugriffe: [2848]

1. FC Magdeburg sichert sich den Klassenerhalt für die 3. Liga
Zugriffe: [2350]

Rechtsstreit über Wasser- und Abwasseranschlüsse beigelegt
Zugriffe: [2355]

Auch der VfB Lübeck konnte den Vorwärtsdrang des 1. FC Magdeburg nicht aufhalten.
Zugriffe: [2355]

Zum 8. Mal blieben die Magdeburger hintereinander ungeschlagen.
Zugriffe: [2449]

Das Ost-Derby in der 3. Liga zwischen dem FSV Zwickau und dem 1. FC Magdeburg endete mit einem 0:0-Unentschieden.
Zugriffe: [2484]

2:0-Sieg im Ostseestadion für Magdeburg
Zugriffe: [1732]

Im März 2021 mehr Flugverkehr vom BER
Zugriffe: [228]

Sven Schulze MdEP neuer Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt
Zugriffe: [1307]

Der FC Magdeburg bereitete seinem Trainer Christian Titz ein schönes Geburtstagsgeschenk
Zugriffe: [1466]

Blutspende-Aktion durch Haus & Grund
Zugriffe: [1893]

Erneut erkämpfte sich Magdeburg 3 Punkte im Abstiegskampf.
Zugriffe: [1905]

Magdeburg verlässt Abstiegsränge
Zugriffe: [1822]

"Blutspende-Aktion" bei Haus & Grund Magdeburg
Zugriffe: [2364]

Frauenunion Sachsen-Anhalt - Würdigung des Weltfrauentages 2021
Zugriffe: [1479]

Unentschieden für Magdeburg gegen Mannheim
Zugriffe: [1277]

Magdeburg schlägt Köln mit 4:2
Zugriffe: [1353]

Der Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt (MdEP) kandidiert für den Landesvorsitz der CDU in Sachsen-Anhalt.
Zugriffe: [1326]

Unangenehme 0:1-Niederlage für den 1. FC Magdeburg gegen SV Wehen Wiesbaden
Zugriffe: [1298]

Eine 4:0-Niederlage für den 1. FC Magdeburg
Zugriffe: [1326]

Kunststoffverarbeiter ziehen gemischte Bilanz für 2020
Zugriffe: [1290]

Erneute Niederlage für den 1. FC Magdeburg in München
Zugriffe: [1318]

Die Junge Union Sachsen-Anhalt führt eine Auseinandersetzung über das Insektenschutzgesetz.
Zugriffe: [1302]

Thomas Hoßmang verabschiedet sich als Chef-Trainer beim 1. FC Magdeburg
Zugriffe: [1270]

Bittere 0:1-Niederlage für Magdeburg
Zugriffe: [1270]

Am BER konzentriert sich Verkehr auf Terminal 1
Zugriffe: [1344]

Die Münchner "Löwen" besiegten Magdeburg mit 3:0
Zugriffe: [1308]

In der letzten Minute der Nachspielzeit verlor Magdeburg gegen Halle
Zugriffe: [1330]

Magdeburg verlässt Abstiegszone
Zugriffe: [1314]

Dr. Reiner Haseloff MdL ist ins Präsidium des CDU-Bundes- vorstandes gewählt worden.
Zugriffe: [1326]

Der erste Drei-Punkte-Gewinn im neuen Jahr
Zugriffe: [1432]

Wieder kein Sieg im Heimspiel für den 1. FC Magdeburg
Zugriffe: [1089]

Pressemitteilung der Jungen Union Sachsen-Anhalt
Zugriffe: [1112]

Der 1. FC Magdeburg erkämpfte sich ein 1:1-Unentschieden gegen Uerdingen
Zugriffe: [1197]


Offensivspieler Baris Atik verstärkt 1. FCM | Bildrechte: 1. FC Magdeburg

Drittligist 1. FC Magdeburg verpflichtet 2 Offensivspieler
Zugriffe: [1153]

Frohe Weihnachten – wünscht Berlin Airport (Flughafen Berlin Brandenburg GmbH).
Zugriffe: [1112]